Ich bin Simon Franz.

1993 geboren und vor allem für die Hundetagespension verantwortlich. Ich bin es bereits von klein auf gewohnt Tiere um mich zu haben und entsprechend nicht nur Verantwortung für mich, sondern auch für alle befellten und gefiederten Familienmitglieder zu übernehmen. In meiner Familie war es immer sehr wichtig Tiere nicht nur als Spielgefährten, sondern als eigenständige Wesen mit individuellen Charakteren und artspezifischen Bedürfnissen zu sehen. Von Kaninchen über Katzen und Hunde bis hin zu Graupapageien haben bei uns immer mehrere verschiedene Tierarten gleichzeitig gelebt.

Nach meinem Abitur, einem angefangenen Studium, der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie ehrenamtlicher Arbeit im Klima-, Arten- und Naturschutz sind ich und mein Rüde Bucky schließlich aus Überzeugung in meiner Ausbildung zum Tierheim- und Pensionstierpfleger im Tierheim Darmstadt gelandet. Nach zweifacher Verkürzung und dem Kennenlernen meiner liebsten Kollegin - und schließlich auch Lebenspartnerin - Selina habe ich die Ausbildung nach knapp anderthalb Jahren erfolgreich abgeschlossen und wurde im Hundebereich des Tierheims fest übernommen. Zunächst hauptverantwortlich für das Pflegen des Hundebestandes war ich auch bald vermehrt für die Betreuung der Pensionsfellnasen zuständig und übernahm schließlich zeitweise die Hundebereichsleitung. Mein größtes Ziel war es allerdings meine eigene Hundegruppe zu führen und so freue ich mich sehr nun auch Ihre Weggefährten, besten Freunde, Lieblinge und Familienmitglieder bei mir auf dem Platz begrüßen zu dürfen.

Tiernah_edited.jpg
Passende Goldens
Tiernah_edited.jpg