top of page

Hallo, mein Name ist Selina Rink.

 Ich bin 1994 geboren und komme aus einer Familie eingefleischter und altehrwürdiger Katzenenthusiasten, weswegen mir der Umgang mit bzw. das Dienen für Samtpfoten seit Kindertagen an geläufig ist ;)

Nach meiner Schulzeit habe ich zwecks Orientierung erst einmal diverse Praktika absolviert, um letztlich über ein paar Umwege schließlich wieder zurück zu meiner Leidenschaft für Tiere gekommen  bin und startete 2013 meine Ausbildung zur Tierheim- und Pensionstierpflegerin bei Tiere in Not Odenwald e.V.

Dort erfuhr ich viel über alle Arten von Kleintieren und Katzen, lernte vor allem aber auch den Umgang und meine Begeisterung für Hunde kennen. Während meiner Ausbildung nahm ich schließlich auch meine erste Hündin "Ira" auf zu der ich eine starke Bindung aufbaute und die mich bis heute begleitet. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung fand ich letztlich meinen Platz als einzige und leidenschaftliche Kleintierpflegerin im Tierheim Darmstadt, wo ich die Freude hatte meinen künftigen Lebenspartner Simon mitauszubilden. Während der größtenteils eigenverantwortlichen Pflege aller Bewohner des Kleintierhauses sowie der tierheimeigenen Taubenschläge schmiedete ich mit ihm Pläne, nicht nur für eine gemeinsame private, sondern auch berufliche Zukunft. Und so kam es schließlich, dass mir heute die große Ehre zuteilwird mich auch um Ihre tierischen Familienmitglieder zu kümmern.

Tiernah_edited.jpg
Tiernah_edited.jpg
Füttern Meerschweinchen
Schlafender Hund
bottom of page